STA-Regel: Bevorzugter Titel eines Werks | RDA-Eigenschaft - Erfassen des bevorzugten Titels für eine Zusammenstellung von Werken verschiedener Akteure, wenn kein übergeordneter Titel vorliegt (Q9201): Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Bauert (Diskussion | Beiträge) (Aussage erstellt: Versionsnummer | STA-Dokumentation (P667): Version 2023/1 | STA-Dokumentation (Q9727), Modified using wikibase-api for Python) |
Bauert (Diskussion | Beiträge) (Einen Aussagewert festgelegt: Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft (P7): Erfassen Sie den bevorzugten Titel für jedes Werk. Die jeweiligen bevorzugten Titel werden anhand der <a href="P470#Basisregeln" class="ref">Basisregeln</a> erfasst., Bulk change search and replace with jupyter notebook.) |
||
| (4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | ||
| - | + | Erfassen Sie den bevorzugten Titel für jedes Werk. Die jeweiligen bevorzugten Titel werden anhand der <a href="P470#Basisregeln" class="ref">Basisregeln</a> erfasst. | |
| Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | ||
| - | + | History of the elementary school contest in England / Francis Adams. Together with The struggle for national education / John Morley <em> <br />Bevorzugter Titel des Werks</em>: <br />History of the elementary school contest in England <br /><em>Bevorzugter Titel des Werks</em>: <br />The struggle for national education | |
| Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | Eigenschaft / Beschreibung | Doku: STA-Eigenschaft | ||
| - | + | <p>The authorship of Wuthering Heights / by Irene Cooper Willis. The structure of Wuthering Heights / by C.P.S. The historical context of Wuthering Heights / by D.B. Watson. The impact of Wuthering Heights / by Susan Rathcliffe. A new interpretation of Wuthering Heights / by Stephen Ahearn. <br /><em>Bevorzugter Titel des Werks:</em> <br />Literaturwissenschaftliche Texte zu Wuthering Heights<br /><em>Anstatt die bevorzugten Titel sämtlicher Werke anzugeben, wurde ein gemeinsamer bevorzugter Titel für die Zusammenstellung fingiert<br /></em></p> | |
Aktuelle Version vom 12. Februar 2025, 13:47 Uhr
Keine Beschreibung vorhanden
| Sprache | Bezeichnung | Beschreibung | Auch bekannt als |
|---|---|---|---|
| Deutsch |
STA-Regel: Bevorzugter Titel eines Werks | RDA-Eigenschaft - Erfassen des bevorzugten Titels für eine Zusammenstellung von Werken verschiedener Akteure, wenn kein übergeordneter Titel vorliegt
|
Keine Beschreibung vorhanden
|
Aussagen
Erfassen Sie den bevorzugten Titel für jedes Werk. Die jeweiligen bevorzugten Titel werden anhand der <a href="P470#Basisregeln" class="ref">Basisregeln</a> erfasst.
0 Fundstellen
<strong>Beispiel</strong>
0 Fundstellen
History of the elementary school contest in England / Francis Adams. Together with The struggle for national education / John Morley <em> <br />Bevorzugter Titel des Werks</em>: <br />History of the elementary school contest in England <br /><em>Bevorzugter Titel des Werks</em>: <br />The struggle for national education
0 Fundstellen
Sollte die Erfassung der bevorzugten Titel bei sehr umfangreichen Zusammenstellungen zu aufwändig sein, kann ein bevorzugter Titel für die Zusammenstellung fingiert werden. Beachten Sie, dass dadurch die Recherchierbarkeit stark beeinträchtigt wird.
0 Fundstellen
<strong>Beispiel</strong>
0 Fundstellen
<p>The authorship of Wuthering Heights / by Irene Cooper Willis. The structure of Wuthering Heights / by C.P.S. The historical context of Wuthering Heights / by D.B. Watson. The impact of Wuthering Heights / by Susan Rathcliffe. A new interpretation of Wuthering Heights / by Stephen Ahearn. <br /><em>Bevorzugter Titel des Werks:</em> <br />Literaturwissenschaftliche Texte zu Wuthering Heights<br /><em>Anstatt die bevorzugten Titel sämtlicher Werke anzugeben, wurde ein gemeinsamer bevorzugter Titel für die Zusammenstellung fingiert<br /></em></p>
0 Fundstellen